Referent (w/m/d) IT-Compliance

Hanau, 63450

Finanzdienstleistungen

Steinheim

sparkassehanau.de/

Referent (w/m/d) IT-Compliance Sparkasse Hanau Referent (w/m/d) IT-Compliance Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 6 Mrd. EURO und rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 35-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann. Für unsere neu gegründete Abteilung IT-Compliance suchen wir einen Referent (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: - Mitarbeit bei der strategischen und konzeptionellen Planung sowie Steuerung der IT-Regulatorik Themen (u.a. Rezertifizierungsaufgaben) - Umsetzung regulatorischer Vorgaben wie z.B. DORA - Unterstützung der Fachbereiche und Beauftragten bei der Erstellung von Auskünften für interne und externe Prüfungsstellen - Sicherstellung des First-Level-Supports für das interne System (Sparkassensektor: Anwendung RiMaGo) - Übername von Aufgaben im Zusammenhang mit dem zentralen Vertragsmanagement, dem Anwendungsmanagement etc.

- Steigerung der internen Abstimmungs-Effizienz durch adressatengerechte Weiterleitung komplexer Fragestellungen Ihre Sparkasse Hanau bietet: - TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung) - Homeoffice gem. Dienstvereinbarung - JobRad - Zusatzversorgungskasse - Zusätzliche Sozialleistungen - Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Was Sie auszeichnet: - Qualifizierte theoretische Ausbildung (Studium oder Sparkassen-/Bankausbildung mit anerkannten Zusatzqualifikationen) - Hohe Affinität zu den Themen IT-Management (z.B. RiMaGo) oder Regulatorik (u.a. DORA) - Sicheres Auftreten, Flexibilität und eigenverantwortliches wie teamorientiertes Arbeiten - Bereitschaft, sich neuen herausfordernden Aufgaben zu stellen - Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal[AT]sparkasse-hanau.de) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Alwin Link (06181 298 2261) und Matthias Grasmück (06181 298-2310) gerne zur Verfügung. Fachlicher Ansprechpartner: Frau Nadine König Am Markt 1 63450 Hanau Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist: https://www.sparkasse-hanau.de/de/home/toolbar/impressum.html?ntrueundstreffooter Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Jetzt bewerbenrsonal[AT]sparkasse-hanau.

Online-Berater (w/m/d) im Digitalen BeratungsCenter (Privatkunden)
   Sparkasse Hanau (Hanau)

Referent (w/m/d) IT-Compliance
   Sparkasse Hanau (Steinheim)

(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d)
   Sparkasse Hanau (Steinheim)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Emmingen-Liptingen)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Münchnerau)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (In der Reuth)